Startseite » Veranstaltungen

Service für Mitglieder

Die IHC Geschäftsstelle

Am Niederwall in Bielefeld ist der Sitz der IHC Geschäftsstelle. Hier betreut der IHC Industrie- und Handelsclub Ostwestfalen- Lippe seine mehr als 900 Mitglieder. Das Team der Geschäftsstelle steht montags bis donnerstags von 9.00 bis 13.00 Uhr zur Verfügung.

Telefon: 0521 177111; Fax: 0521 177161
E-Mail: info(at)ihc-owl(dot)de


Der Ball der Wirtschaft

Einer der Höhepunkte im Jahresprogramm des Industrie- und Handelsclubs Ostwestfalen-Lippe e. V. ist der Ball der Wirtschaft, der am 10. November 2018 zum 21. Mal gefeiert wird. An diesem festlichen Ereignis in der Stadthalle Bielefeld nehmen Hunderte von Gästen aus der Region teil. Einen Vorgeschmack liefern die Bildergalerien der Vorjahre.

www.ball-der-wirtschaft-bielefeld.de

Spannender Besuch im Verlag der „Lippischen Landes-Zeitung“: Die IHC Gäste des IHC Regionalkreises Lippe stellten Fragen nach Digitalisierung und veränderter Mediennutzung.

15.03.2018 | IHC Regionalkreis Lippe und Herford
Betriebsbesichtigung Lippische Landeszeitung, Giesdorf-Verlagsgruppe, Detmold

In der Druckerei und am Newsdesk

Wie stellt sich ein regionales Medienunternehmen auf? Worauf wurzelt es – und wo liegt seine Zukunft? Fragen, die dem  IHC Industrie- und Handelsclub Ostwestfalen-Lippe bei einem Besuch der Giesdorf-Mediengruppe in Detmold beantwortet wurden. Organisiert wurde der Termin des IHC Regionalkreises Lippe von der Regionalkreisverantwortlichen Christiane Gräfin Matuschka.

Max Giesdorf und Ralf Freitag, beide Geschäftsführer des Lippischen Zeitungsverlags Giesdorf, sowie Henning Diedrich, Mitglied der Geschäftsleitung der Giesdorf-Mediengruppe, führten die IHC Mitglieder durch das Medienhaus. Hier wird die auf eine 250-jährige Geschichte zurückblickende „Lippische Landes-Zeitung“ (LZ) herausgegeben, die eine der ältesten Tageszeitungen in Deutschland ist. Darüber hinaus entstehen in Detmold vielfältige andere Druckprodukte.

Die IHC Gäste hatten die Chance, die Druckerei der zur Gruppe gehörenden Firma Farbwerk und den News-Desk der LZ zu besichtigen. Fragen nach den Herausforderungen für die Zukunft, die unter anderem durch die Digitalisierung und veränderte Mediennutzung geprägt sind, bestimmten die Gespräche des Abends. www.lz.de

Empfang für die IHC Gäste (v. l.): Redaktionsleiter Ralf Freitag, GF Medien und Kommunikation, Henning Dietrich, Mitglied der GF im Medien Centrum Giesdorf, IHC Beiratsmitglied Christiane Gräfin Matuschka, Max Giesdorf, GF Markt und Distribution

Anmeldung

reservierung