Startseite » Veranstaltungen

Service für Mitglieder

Die IHC Geschäftsstelle

Am Niederwall in Bielefeld ist der Sitz der IHC Geschäftsstelle. Hier betreut der IHC Industrie- und Handelsclub Ostwestfalen- Lippe seine mehr als 900 Mitglieder. Das Team der Geschäftsstelle steht montags bis donnerstags von 9.00 bis 13.00 Uhr zur Verfügung.

Telefon: 0521 177111; Fax: 0521 177161
E-Mail: info(at)ihc-owl(dot)de


Der Ball der Wirtschaft

Einer der Höhepunkte im Jahresprogramm des Industrie- und Handelsclubs Ostwestfalen-Lippe e. V. ist der Ball der Wirtschaft, der am 9. November 2019 zum 22. Mal gefeiert wird. An diesem festlichen Ereignis in der Stadthalle Bielefeld nehmen Hunderte von Gästen aus der Region teil. Einen Vorgeschmack liefern die Bildergalerien der Vorjahre.

www.ball-der-wirtschaft-bielefeld.de

IHC Präsidiumsmitglied Dr. Daniel Terberger (r.) bedankt sich bei den Pixelpark-Gastgebern, Geschäftsführer Dr. Palle Klante (m.) und Account Manager Dr. Horst Wigger, der als IHC Mitglied die IHC Betriebsbesichtigung vermittelt hatte.

21.02.2013 | IHC Betriebsbesichtigung Pixelpark GmbH, Bielefeld

Bildergalerie>>

Internet und E-Business

IHC Betriebsbesichtigung bei Pixelpark mit vielen Tipps für den Mittelstand

Pixelpark ist eine der bekannten Marken für Dienstleistungen rund um das Internet. Bei der IHC Betriebsbesichtigung am Standort Bielefeld standen „Internet und E-Business für den Mittelstand“ im Mittelpunkt von fünf Präsentationen.

Zuvor stellten Pixelpark Geschäftsführer Dr. Palle Klante und Account Manager Dr. Horst Wigger das Unternehmen vor, das heute als Teil der Publicis Gruppe zum drittgrößten Werbenetzwerk der Welt gehört. Publicis ist in über 104 Ländern mit mehr als 56.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv.

Pixelpark, 1991 gegründet, hat heute sechs Standorte in Berlin, Hamburg, Köln, Bielefeld, Zürich und Barcelona. Am Standort Bielefeld arbeiten 60 Spezialisten für die digitale Welt. Mit „bunten Bildern“ haben deren Jobs wenig zu tun. Vielmehr geht es um kompetente Beratung und Entwicklungspartnerschaften mit den vielfach international agierenden Kunden. Neben großen Konzernen und bekannten Markenartiklern sind das auch zahlreiche Mittelständler mit spannenden Geschäften in der ganzen Welt.

Im Rahmen der IHC Betriebsbesichtigung ging es ganz praktisch um das „Internet zum Anfassen“. Jeder Pixelpark-Gast hatte die Chance, drei von fünf Präsentationen zu besuchen – Fragen waren ausdrücklich erwünscht. Diese lebhafte Form der Information eröffnete ein neues Verständnis für Web-Analysen, Online-Verkauf, Suchmaschinenmarketing, Mobile Internet und Social Media – alles Themen, mit denen Pixelpark täglich zu tun hat.

IHC Präsidiumsmitglied Dr. Daniel Terberger bedankte sich im Namen des IHC für einen erkenntnisreichen Abend, der zusätzlich durch die großzügige Gastfreundschaft von Pixelpark bereichert wurde.

Fotos: Susanne Freitag


Anmeldung

reservierung