Mediathek

Herausforderungen und Chancen aus der Krise aus Sicht eines Startup-Unternehmers

17. Juni 2020

Die Corona-Krise stellt nicht nur Unternehmer auf eine harte Probe, auch Gründer meistern enorme Heraus-forderungen. Um die deutsche Start-up-Szene vor den Folgen der Corona-Krise zu schützen, haben das Bun-deswirtschafts- und Bundesfinanzministerium ein Rettungspaket mit einem Volumen von zwei Milliarden Euro geschnürt. Sicher ein wichtiger Baustein, zur Innovationsfähigkeit Deutschlands.

Phillip A. Pausder, Mitbegründer und Geschäftsführer von Ther-mondo, Deutschlands größtem Heizungsbauer, über seinen Weg mit und aus der Krise. Thermondo hat sich auf die Planung, Finanzierung und Installation moderner Heizsysteme spezialisiert und beschäftigt bun-desweit über 350 Mitarbeiter. 2017 wurde Pausder von Ernst & Young als „Entrepreneur of the Year“ ausge-zeichnet. Er begann seine Karriere als Global Marketing Manager bei adidas, bevor er in die Unternehmens-beratung wechselte und später die M&A-Beratungsfirma Clean Venture gründete.
Um einen ergänzenden Einblick der Start-up-Szene OWL zu erhalten, bereichert Sebastian Borek, CEO & Co-Founder der Founders Foundation den Talk mit einem anschließenden Impuls. Die Moderation des übernimmt Hans Beckhoff.

zum Rückblick