Medienresonanz

5. Februar 2024 | Neue Westfälische

Verbandspräsidentin sieht schwere Krise aufziehen

Bielefeld (mika). Marie-Christine Ostermann befürchtet, dass Deutschland in eine schwere Wirtschafts- und Demokratiekrise schlittert. Jedes vierte mittelständische Unternehmen gehe derzeit davon aus, in nächster Zeit wahrscheinlich Personal abbauen zu müssen, …

7. September 2023 | Neue Westfälische

OWL-Unternehmer: „Politik hat keine Vorstellung mehr von der Realität“

Die Chefs großer Firmen in der Region sind sich einig: Die Auflagen der Regierung seien kaum noch zu erfüllen. Wo sie die größten Probleme sehen und wie sie damit umgehen. …

24. April 2023 | Neue Westfälische

Chef der Sicherheitskonferenz für Nato-Beitritt der Ukraine

Der frühere Merkel-Berater Christoph Heusgen kritisiert bei einem Auftritt vor der ostwestfälisch-lippischen Wirtschaftselite die Rüstungshilfen für die Ukraine als zu zögerlich – und fordert die Bundesregierung auf, ihre „Hausaufgaben zu …

21. April 2023 | Neue Westfälische

Reul warnt vor Cyberkriminalität in OWL

Obwohl Kriminalität im Netz nur einen kleinen Prozentsatz aller Straftaten ausmacht, ist der Schaden immens. Der Innenminister redet regionalen Unternehmern eindringlich ins Gewissen. Lukas Brekenkamp Bielefeld. Jährlich registrieren die Sicherheitsbehörden …

17. März 2023 | Neue Westfälische

Wie IHK-Präsident Wahl-Schwentker Bürokratie abbauen will

„Präsidentengipfel“ beim Industrie- und Handelsclub OWL: Unternehmen sehen trotz bisher guter Krisenbewältigung wachsende Risiken für die künftige Entwicklung.   Martin Krause Bielefeld. Eduard R. Dörrenberg schwärmte von einem „Präsidentengipfel“: Der …

19. November 2022 | Neue Westfälische

Resilienz hilft in der Dauerkrise

Bielefeld (nw). Krieg in der Ukraine, Klimawandel, Fachkräftemangel, Corona – die Krisenlage ist herausfordernd für viele Unternehmen. „Wir müssen uns darauf einstellen, dass Krisen zur Normalität werden“, warnte Martin Krengel, …

10. September 2022 | Neue Westfälische

„Gleichstellung durch Corona zurückgeworfen“

Nestlé-Personalchefin Guillaume-Grabisch sieht soziale Rückschritte durch die Pandemie. Bielefeld (mika). Die Corona-Pandemie hat weltweit viele Fortschritte in Bereichen wie Armutsbekämpfung, Verbesserung der Arbeitsbedingungen und Gleichstellung der Geschlechter zunichte gemacht: Diese …

31. August 2022 | Neue Westfälische

Zwischen Optimismus und Rezession

IHC-Sommerempfang in der Klosterpforte. Marienfeld (hn). Wenn Bertelsmann immer noch nur eine Druckerei wäre, würde sich Christoph Mohn angesichts der Krisen in der Welt mit Ukrainekrieg, Energiefrage, Corona und Inflation …

23. Juni 2022 | Neue Westfälische

Kunden bestimmen über Logistik der Zukunft

Mareike Köstermeyer   Bielefeld. Die Zukunft der Logistik ist für die gesamte Industrie derzeit ein zentrales Thema. Michael W. Böllhoff konnte mit Jens Fiege jetzt einen wichtigen Akteur der Branche …

11. Juni 2022 | Westfalen-Blatt

„Doppeltes Generationenprojekt“

Burgit Hörttrichund   Bielefeld WBIm zweiten Versuch hat es geklappt: Hendrik Wüst (46), Ministerpräsident des Landes NRW, war Gast des IHC (Industrie- und Handelsclub). Im März habe er kurzfristig zur …

Veranstaltungen

Medienresonanz