Medienresonanz

9. Februar 2021 | Neue Westfälische

Zum IHC OWL Livestreaming mit Dr. Sigrid Nikutta berichtet die Neue Westfälische:

Managerin aus OWL soll Güterverkehr auf die Schiene bringen Was seit Jahrzehnten vergeblich versucht wird, will Sigrid Nikutta schaffen. Mehr Firmen sollen ihre Waren mit dem Zug transportieren. Dabei geht es …

8. Dezember 2020 | Neue Westfälische

IHC will im Wahljahr Politiker nach OWL locken

Eduard Dörrenberg (l.) und Thomas Seim im Gespräch. Foto: mika Im Januar hofft Club-Präsident Dörrenberg auf den Besuch von Wolfgang Schäuble – weitere Planung durch Corona erschwert. Bielefeld (ts/mika). Eduard …

16. September 2020 | Neue Westfälische

Armin Laschet zu Gast in OWL– per Videoschalte

NRW-Ministerpräsident diskutiert mit Mitgliedern des IHC Ostwestfalen-Lippe über Risiken und Chancen der Pandemie – und verteidigt die frühe Öffnung der Möbelhäuser. Bielefeld/Düsseldorf. Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat den Einzelhandel in …

11. September 2020 | Westfalen-Blatt

Manifest für ein „neues Land“

Start-up-Unternehmerin Verena Pausder: Deutschland muss sich endlich digitalisieren Bielefeld (WB). Die Pandemie wird derzeit von vielen vor allem als Gefahr wahrgenommen. Hinter dem Berg von Maßnahmen zur Krisenbewältigung verschwindet die …

13. Juli 2020 | Neue Westfälische

IHC rückt näher ins Zentrum

Bielefeld(mot). Neuer Standort für die Geschäftsstelle: Der Industrie- und Handelsclub Ostwestfalen-Lippe (IHC) hat seine Anlaufstelle für Mitglieder noch näher ins Bielefelder Zentrum gerückt. Nach 17 Jahren am Niederwall zog das …

7. Juli 2020 | Neue Westfälische

IHC OWL zieht in Bielefeld um

Bielefeld(fr). Es stand seit langem fest: Der Industrie- und Handelsclub in OWL brauchte in Bielefeld neue Räumlichkeiten für seine Geschäftsstelle. Nun hat der IHC sie gefunden. Er zieht vom Niederwall …

7. Juli 2020 | Westfalen-Blatt

Neue Räume für den IHC

Bielefeld (WB/in). Nach 17 Jahren bezieht der Industrie- und Handelsclub Ostwestfalen-Lippe innerhalb Bielefelds um. Mit der neuen Adresse rückt der IHC noch näher an den Kern der Altstadt. Mit 900 …

20. Juni 2020 | Neue Westfälische

„Die lnnenstädte werden sich verändern“

IHC-TaIkrunde: Der Textilhändler Oliver Hüsken regt neue Kooperationen des Einzelhandels mit Kultur, Bildung und Gastronomie an. Er prophezeit Leerstände und sinkende Mieten in Folge der Corona-Krise. Bielefeld. Der Einzelhandel wird …

21. Mai 2020 | Neue Westfälische

Krise verändert die Arbeitswelt

Wie ostwestfälische Familienunternehmer die Pandemie erleben und managen. IHC-Präsident Dörrenberg sieht die Zeit als Beschleuniger von „nötigen Entwicklungen“. Bielefeld. Krisen bergen auch Chancen für Neuerungen. Den ersten Unternehmertalk als Livestream …

24. April 2020 | Neue Westfälische

Was die Wirtschaft vom DSC lernt

Arminia-Geschäftsführer Markus Rejek referiert vor dem Industrie- und Handelsclub über das Spezifikum Profifußball und sein Krisenmanagement während Corona. Bielefeld. Markus Rejek ist in seiner Rolle als Geschäftsführer von Arminia Bielefeld …

Veranstaltungen

Medienresonanz