Medienresonanz

10. September 2022 | Neue Westfälische

„Gleichstellung durch Corona zurückgeworfen“

Nestlé-Personalchefin Guillaume-Grabisch sieht soziale Rückschritte durch die Pandemie. Bielefeld (mika). Die Corona-Pandemie hat weltweit viele Fortschritte in Bereichen wie Armutsbekämpfung, Verbesserung der Arbeitsbedingungen und Gleichstellung der Geschlechter zunichte gemacht: Diese …

31. August 2022 | Neue Westfälische

Zwischen Optimismus und Rezession

IHC-Sommerempfang in der Klosterpforte. Marienfeld (hn). Wenn Bertelsmann immer noch nur eine Druckerei wäre, würde sich Christoph Mohn angesichts der Krisen in der Welt mit Ukrainekrieg, Energiefrage, Corona und Inflation …

23. Juni 2022 | Neue Westfälische

Kunden bestimmen über Logistik der Zukunft

Mareike Köstermeyer   Bielefeld. Die Zukunft der Logistik ist für die gesamte Industrie derzeit ein zentrales Thema. Michael W. Böllhoff konnte mit Jens Fiege jetzt einen wichtigen Akteur der Branche …

11. Juni 2022 | Westfalen-Blatt

„Doppeltes Generationenprojekt“

Burgit Hörttrichund   Bielefeld WBIm zweiten Versuch hat es geklappt: Hendrik Wüst (46), Ministerpräsident des Landes NRW, war Gast des IHC (Industrie- und Handelsclub). Im März habe er kurzfristig zur …

11. Juni 2022 | Neue Westfälische

Wüst wirbt für schwarz-grüne Pläne

Nordrhein-Westfalens Regierungschef stimmt die Mitglieder des Industrie- und Handelsclubs Ostwestfalen-Lippe schon einmal sanft auf eine neue Regierungskoalition ein.   Florian Pfitzner Bielefeld. Ehrgeizig möchte der Industrie- und Handelsclub Ostwestfalen-Lippe „von …

4. Juni 2022 | Westfalen-Blatt

Blick in Bethels Leuchtturmprojekt

Kinderzentrum in Bielefeld: 100-Millionen-Euro Vorhaben soll 2023 den Betrieb aufnehmen Ein Zweibettzimmer mit freundlichen grünen Farbelementen auf weißem Grund, kleinen Sitznischen für ein wenig Privatsphäre. So werden die Krankenzimmer im …

4. Juni 2022 | Neue Westfälische

Kinderklinik reißt 100-Millionen-Marke

Das Mammutprojekt in Bethel wird etwas später fertig und noch einmal teurer. Doch das ist kein Problem für das EvKB – vor allem wegen besonderer Helfer. Wird es dafür an …

4. Mai 2022 | Neue Westfälische

Schäuble räumt Fehler der Großen Koalition ein

Parallel zur Ukraine-Reise des amtierenden CDU-Vorsitzenden Merz spricht der frühere Bundesinnenminister und Bundesfinanzminister sowie Ex-CDU-Chef in Bielefeld über Russland-Politik und die Konsequenzen aus dem Krieg. Er zieht historische Parallelen und …

3. Mai 2022 | Westfalen-Blatt

Wolfgang Schäuble: „Wo anfangen?“

„Wo anfangen?“ Die Frage meint Wolfgang Schäuble eher rhetorisch und beginnt natürlich mit dem Krieg. „Wir machen Erfahrungen, von denen wir dachten, dass wir sie nicht mehr machen müssten“, sagt …

26. April 2022 | Westfalen-Blatt

Neue Küche im Harms-Markt

Bielefeld hu: Seit fast drei Wochen hat der Harms-Markt geöffnet. „Und wir sind sehr zufrieden mit dem Interesse und den Besucherzahlen. Auch von den Standbetreibern bekommen wir viel positive Rückmeldung“, …

Veranstaltungen

Medienresonanz