Medienresonanz

21. Mai 2020 | Neue Westfälische

Krise verändert die Arbeitswelt

Wie ostwestfälische Familienunternehmer die Pandemie erleben und managen. IHC-Präsident Dörrenberg sieht die Zeit als Beschleuniger von „nötigen Entwicklungen“. Bielefeld. Krisen bergen auch Chancen für Neuerungen. Den ersten Unternehmertalk als Livestream …

24. April 2020 | Neue Westfälische

Was die Wirtschaft vom DSC lernt

Arminia-Geschäftsführer Markus Rejek referiert vor dem Industrie- und Handelsclub über das Spezifikum Profifußball und sein Krisenmanagement während Corona. Bielefeld. Markus Rejek ist in seiner Rolle als Geschäftsführer von Arminia Bielefeld …

11. März 2020 | Neue Westfälische

Rundumschlag: Laut Ex-Telekom-Chef hinkt Europa überall hinterher

Am Coronavirus zeigt sich laut René Obermann symptomatisch, was in Sachen Digitalisierung in Deutschland und Europa alles schief läuft. Bielefeld. „Wir fallen zurück“ – das ist laut Ex-Telekom-Chef René Obermann …

11. März 2020 |

„Digitales Europa, Mut zur Lücke“.

René Obermann(57), Ex-Telekom-Chef, warnte vor dem Industrie-und Handelsclub OWL in Bielefeld: Europa dürfe im digitalen Bereich nicht den Anschluss verlieren. Angesichts von Pandemien sei es absurd, dass im medizinischen Bereich …

19. Februar 2020 | Neue Westfälische

„Der Mensch muss Mittelpunkt bleiben“

Jörg Dräger (52), Vorstandsmitglied der Bertelsmann-Stiftung, warnt, bei Entscheidungen unkritisch Algorithmen das Feld zu überlassen. „Der Mensch muss im Mittelpunkt bleiben.“ Algorithmen seien weder gut noch schlecht. „Es liegt an …

7. Februar 2020 | Neue Westfälische

IHC sagt Ball der Wirtschaft ab

Bielefeld(fr). Rund 600 Gäste hatten erst im vergangenen November wieder auf Einladung des Industrie- und Handelsclubs (IHC) Ostwestfalen-Lippe den traditionsreichen Ball der Wirtschaft in Bielefeld gefeiert. Zwar fehlte im 22. …

7. Februar 2020 | Westfalen-Blatt

„Ball der Wirtschaft“ abgesagt

Bielefeld: Veranstalter nimmt kreative Pause – Paderborn: noch keine Veranstaltungshalle Bielefeld/Paderborn (WB). In diesem Jahr wird es keinen „Ball der Wirtschaft“ in Bielefeld geben. Der veranstaltende Industrie- und Handelsclub OWL …

23. Januar 2020 | Neue Westfälische

Beckhoff: OWL muss auf KI setzen

Beim IHC-Neujahresempfang spricht der Verler Physiker und Unternehmer über Fortschritte der Computertechnik. Sein Fazit ist gruselig und hoffnungsvoll zugleich. Bielefeld. Bei Hans Beckhoff muss man genau hinhören. Der Unternehmer aus …

7. Januar 2020 | Neue Westfälische

„Mittelmaß heißt Abstiegskampf“

Eduard Dörrenberg, der Präsident des Industrie- und Handelsclubs OWL, zieht im Interview nach den ersten Monaten im Amt Bilanz. Wie ist die Lage der Unternehmen in der Region? Neue Westfälische

7. Dezember 2019 | Neue Westfälische

Wolfgang Schäuble spricht in Bielefeld

Bielefeld(mika). Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble kommt auf Einladung des Industrie- und Handelsclubs OWL (IHC) am 5. Juni 2020 nach Bielefeld. Der 77-jährige CDU-Politiker wird zu einer Vortragsveranstaltung in den Räumen der …

Veranstaltungen

Medienresonanz