Aktuelle Meldungen

Aktuelles aus dem IHC

10. Mai 2024

IHC Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Vorsitzende des Verteidigungsausschusses

„Das größte Friedensprojekt der Welt“ steht auf dem Spiel Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist eine Frau der klaren Worte. Dies stellte die FDP-Politikerin und Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestags auf der …

15. April 2024

IHC Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Prof. Miriam Meckel und Léa Steinacker, ada Learning GmbH

Alle reden über Künstliche Intelligenz (KI), aber kaum jemand hat eine klare Vorstellung davon, um was genau es eigentlich geht. Mit Miriam Meckel und Léa Steinacker hatte der Industrie- und …

26. März 2024

IHC Ehrenpräsident

  Dr. Reinhard Zinkann wurde im März 2024 im Rahmen der Mitgliederversammlung zum Ehrenpräsidenten des Industrie- und Handelsclubs Ostwestfalen-Lippe e. V. ernannt. Die Auszeichnung erhielt der Gütersloher Unternehmer aufgrund seiner …

25. März 2024

IHC Jahresempfang 2024

Uni-Rektorin Prof. Dr. Angelika Epple zu Gast beim Jahresempfang Der Jahresempfang ist eine feste Größe im Vereinsprogramm des Industrie- und Handelsclubs OWL und im gesellschaftlichen Leben der Stadt Bielefeld. Auch …

22. Februar 2024

IHC Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Armin Th. Papperger, Vorsitzender des Vorstands der Rheinmetall AG

Rüstungsindustrie in neuem Licht Kaum eine Branche hat in den vergangenen zwei Jahren einen solchen Imagewandel vollzogen, wie die Rüstungsindustrie. Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine hat sich der …

20. Februar 2024

IHC NetzwerkF Salongespräch: Zu Gast bei Atefeh Catering & Event GmbH & Co. KG

  Frauen in Führungspositionen Fast die Hälfte aller Erwerbstätigen in Deutschland sind Frauen, aber nur knapp jede dritte Führungskraft ist nach einer Erhebung des Statistischen Bundesamts weiblich (Stand 2022). Welchen …

20. Februar 2024

IHC Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Marie-Christine Ostermann, Präsidentin DIE FAMILENUNTERNEHMER e. V.

„Optimistisch, aber nicht blauäugig“ Der familiengeführte Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Auch in Krisenzeiten stehen Familienunternehmen für Verlässlichkeit und Verantwortung und erweisen sich als Stabilitätsanker für Wirtschaft und …

16. November 2023

IHC Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Dr. Christoph Loos

Rot-weißes Erfolgsmodell Die roten Werkzeugkoffer mit dem weißen Hilti-Schriftzug hat wohl jeder schon einmal gesehen. Dass die Hilti Group mittlerweile ein ganz anderes Geschäftsmodell als nur den Verkauf von Bohrhämmern …

24. Oktober 2023

IHC Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Dr. Sandra Müller-Steinhauer

    „Polizei leistet Wertearbeit an der Gesellschaft“   Es waren nachdenklich stimmende Worte, mit denen die Bielefelder Polizeipräsidentin Dr. Sandra Müller-Steinhauer ihren Vortrag vor IHC-Mitgliedern und Gästen in den …

14. September 2023

IHC Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Prof. Ann-Kristin Achleitner

Investitionen in Zukunftstechnologien Geboren in Düsseldorf, familiäre Wurzeln in Hamm: Der Auftritt von Prof. Ann-Kristin Achleitner in Bielefeld war quasi ein Heimspiel – zudem IHC-Beirats-Präsident Dr. Reinhard Zinkann die renommierte …

Der Club

Aktuelle Meldungen