Aktuelle Meldungen

Aktuelles aus dem IHC

22. Februar 2024

IHC Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Armin Th. Papperger, Vorsitzender des Vorstands der Rheinmetall AG

Rüstungsindustrie in neuem Licht Kaum eine Branche hat in den vergangenen zwei Jahren einen solchen Imagewandel vollzogen, wie die Rüstungsindustrie. Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine hat sich der …

20. Februar 2024

IHC NetzwerkF Salongespräch: Zu Gast bei Atefeh Catering & Event GmbH & Co. KG

  Frauen in Führungspositionen Fast die Hälfte aller Erwerbstätigen in Deutschland sind Frauen, aber nur knapp jede dritte Führungskraft ist nach einer Erhebung des Statistischen Bundesamts weiblich (Stand 2022). Welchen …

20. Februar 2024

IHC Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Marie-Christine Ostermann, Präsidentin DIE FAMILENUNTERNEHMER e. V.

„Optimistisch, aber nicht blauäugig“ Der familiengeführte Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Auch in Krisenzeiten stehen Familienunternehmen für Verlässlichkeit und Verantwortung und erweisen sich als Stabilitätsanker für Wirtschaft und …

16. November 2023

IHC Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Dr. Christoph Loos

Rot-weißes Erfolgsmodell Die roten Werkzeugkoffer mit dem weißen Hilti-Schriftzug hat wohl jeder schon einmal gesehen. Dass die Hilti Group mittlerweile ein ganz anderes Geschäftsmodell als nur den Verkauf von Bohrhämmern …

24. Oktober 2023

IHC Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Dr. Sandra Müller-Steinhauer

    „Polizei leistet Wertearbeit an der Gesellschaft“   Es waren nachdenklich stimmende Worte, mit denen die Bielefelder Polizeipräsidentin Dr. Sandra Müller-Steinhauer ihren Vortrag vor IHC-Mitgliedern und Gästen in den …

14. September 2023

IHC Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Prof. Ann-Kristin Achleitner

Investitionen in Zukunftstechnologien Geboren in Düsseldorf, familiäre Wurzeln in Hamm: Der Auftritt von Prof. Ann-Kristin Achleitner in Bielefeld war quasi ein Heimspiel – zudem IHC-Beirats-Präsident Dr. Reinhard Zinkann die renommierte …

5. September 2023

IHC Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Dr. Alexander von Frankenberg, Geschäftsführer des High Tech Gründerfonds

„Die Magie der Innovation“ „Der Weg ist da, wo die Angst ist. Verlassen Sie Ihre Komfortzone“, forderte Dr. Alexander von Frankenberg die Zuhörenden auf, „denn nur so entstehen Innovationen“. Eine …

28. August 2023

IHC Sommertreff 2023

    Sommerliches Club-Highlight in der Klosterpforte Der ansonsten regnerische Sommer legte extra eine Pause ein: Bei schönstem Sonnenschein trafen rund 200 Mitglieder und Gäste des Industrie- und Handelsclubs OWL …

14. August 2023

IHC NetzwerkF Salongespräch in der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld

„Duale und akademische Bildung sind gleichwertig“  Der Fachkräftemangel macht auch den Unternehmen in OWL zu schaffen. Einer der Hauptfaktoren ist die zunehmende Überalterung der deutschen Gesellschaft. Aufgrund der abnehmenden Geburtenraten in …

17. Juni 2023

IHC Golfturnier 2023

Golfturnier begeistert Geselligkeit und Genuss Ein sommerlicher Höhepunkt im jährlichen IHC-Kalender ist das Golfturnier. In diesem Jahr fand es am 17. Juni im Golfclub Teutoburger Wald statt. Nach einem genussvollen …

Der Club

Aktuelle Meldungen