Aktuelle Meldungen

Aktuelles aus dem IHC

4. Februar 2021

Mehr Verkehr auf die Schiene bringen

Zuverlässig, ökologisch, effizient – so sieht Dr. Sigrid Nikutta die nahe Zukunft des Güterverkehrs der Deutschen Bahn. Die DB Cargo-Chefin sprach auf Einladung des Industrie- und Handelsclubs OWL über das …

8. Dezember 2020

IHC will im Wahljahr Politiker nach OWL locken

Eduard Dörrenberg (l.) und Thomas Seim im Gespräch. Foto: mika Im Januar hofft Club-Präsident Dörrenberg auf den Besuch von Wolfgang Schäuble – weitere Planung durch Corona erschwert. Bielefeld (ts/mika). Eduard …

8. Dezember 2020

Der IHC trauert um langjähriges Beiratsmitglied: Werner Gehring

Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass unser verehrtes Beiratsmitglied, Dipl.-Braumeister Werner Gehring, am Sonntagabend im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Herr Gehring, Mitgründer der Gehring-Bunte …

26. November 2020

IHC Livestream, Verena Pausder stellt ihr aktuelles Buch vor – Das Neue Land

Manifest des Machens Digitalunternehmerin, Gründerin, Aktivistin für Digitale Bildung und Gleichberechtigung, Investorin, Aufsichtsrätin, vierfache Mutter, IHC-Präsidiumsmitglied, und jetzt auch noch Buchautorin: Verena Pausder, in Berlin lebende Bielefelderin, stellte in einer …

3. November 2020

IHC Livestream mit Dr. Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer

Patientenwohl vor Profitstreben Wirtschaftliche Interessen und Renditestreben dürfen niemals über das Wohl von Patientinnen und Patienten gestellt werden, erklärte Dr. Klaus Reinhardt, Mediziner und Präsident der Bundesärztekammer auf einer digitalen …

30. Oktober 2020

IHC Livestream mit Cathrina Claas-Mühlhäuser

Starkes Plädoyer für offene Märkte  „Deutschland muss offen bleiben“: Für freie Märkte und gegen Handelsbeschränkungen plädierte Cathrina Claas-Mühlhäuser, Aufsichtsratsvorsitzende der Claas-Gruppe, auf einer Veranstaltung des Industrie- und Handelsclubs OWL. BIELEFELD/ …

8. Oktober 2020

IPP 2020: Das „etwas andere“ Praktikum in Zeiten von Corona

Als ich Mitte des letzten Jahres die Nachricht erhielt, mein Praktikum bei der Hettich Unternehmensgruppe absolvieren zu dürfen, war ich von Beginn an begeistert. Mittlerweile unterstütze ich nun seit etwas …

16. September 2020

IHC Diskussionsrunde mit Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen Armin Laschet

„Schritt für Schritt zurück in die Normalität“ Armin Laschet im Gespräch mit dem Präsidium des Industrie- und Handelsclubs Ostwestfalen: Die per Videokonferenz zugeschalteten Mitglieder erlebten einen zuversichtlichen Ministerpräsidenten, der bereitwillig …

2. September 2020

Brigitte Zypries „Frauen brauchen Männer als Verbündete“

Foto: Brigitte Zypries Erstes virtuelles IHC NetzwerkF Treffen  Gastrednerin des Abends: Brigitte Zypries Faire Karrierechancen für Frauen forderte Brigitte Zypries, Juristin und ehemalige Justiz- sowie Wirtschaftsministerin, als Gastrednerin des „NetzwerkF“ …

2. September 2020

IHC Vortrags- und Diskussionsveranstaltung, Stephan Freiherr Spies von Büllesheim – Maximale Teilnehmerzahl erreicht: Anmeldungen nur noch virtuell möglich

Die virtuelle und persönliche Teilnahme an der Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Stephan Freiherr Spies von Büllesheim, Kanzler der Deutschen Assoziation des Souveränen Malteser Ritterordens e.V. erfreut sich großer Beliebtheit. Die …

Der Club

Aktuelle Meldungen