Aktuelle Meldungen

Aktuelles aus dem IHC

16. September 2020

IHC Diskussionsrunde mit Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen Armin Laschet

„Schritt für Schritt zurück in die Normalität“ Armin Laschet im Gespräch mit dem Präsidium des Industrie- und Handelsclubs Ostwestfalen: Die per Videokonferenz zugeschalteten Mitglieder erlebten einen zuversichtlichen Ministerpräsidenten, der bereitwillig …

2. September 2020

Brigitte Zypries „Frauen brauchen Männer als Verbündete“

Foto: Brigitte Zypries Erstes virtuelles IHC NetzwerkF Treffen  Gastrednerin des Abends: Brigitte Zypries Faire Karrierechancen für Frauen forderte Brigitte Zypries, Juristin und ehemalige Justiz- sowie Wirtschaftsministerin, als Gastrednerin des „NetzwerkF“ …

2. September 2020

IHC Vortrags- und Diskussionsveranstaltung, Stephan Freiherr Spies von Büllesheim – Maximale Teilnehmerzahl erreicht: Anmeldungen nur noch virtuell möglich

Die virtuelle und persönliche Teilnahme an der Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Stephan Freiherr Spies von Büllesheim, Kanzler der Deutschen Assoziation des Souveränen Malteser Ritterordens e.V. erfreut sich großer Beliebtheit. Die …

10. Juli 2020

IHC OWL e. V. vereint nun auch räumlich Tradition und Moderne

Neue Büroräume im Herzen Bielefelds für die Geschäftsstelle des IHC  Es ist eine langgehegte Idee, die der Industrie- und Handelsclub Ostwestfalen Lippe (IHC) jetzt umgesetzt hat: Ab sofort befindet sich …

24. Juni 2020

«Die Coronakrise wird das Bild der Innenstädte verändern»

Mundschutzpflicht, Einlasskontrollen, Abstandsgebote – in Deutschlands Geschäften, der Gastronomie, Kinos, Theatern oder Museen ist nichts mehr, wie es vor dem Ausbruch von Corona war. Trotz Umsatzeinbrüchen von historischen Ausmaßen ist …

19. Juni 2020

Herausforderungen und Chancen aus der Krise aus Sicht eines Startup-Unternehmers

„Jetzt ist die Gelegengheit um anzugreifen“ Wirtschaftliches Wachstum ist auch in Corona-Zeiten möglich. Wie man gerade als Start-up-Unternehmen Chancen und Wettbewerbsvorteile auch während einer Krise konsequent nutzt, davon berichtete Philipp …

25. Mai 2020

Auch in harten Zeiten optimistisch

Familienunternehmen gelten als besonders krisenfest. Dass das auch aktuell so ist, zeigte ein Podiumsgespräch, dass der Industrie- und Handelsclub OWL organisiert hatte. Bereits zum zweiten Mal nutzte der IHC den …

24. April 2020

Gelungener Start in ein neues IHC Format – Livestreaming mit DSC Chef Markus Rejek

„Diese besonderen Zeiten sind eine Herausforderung für uns alle – auch für unsere Geschäftsstelle“, hatte der Moderator des Abends, IHC Präsidiumsmitglied Dr. Harald Schlüter, zu Beginn der Veranstaltung festgestellt und …

11. Februar 2020

Podcast Beckhoff

„Ingenieure müssen die Welt retten“ – so hieß kürzlich bei unserem stimmungsvollen IHC Neujahrsempfang, bei dem uns Hans Beckhoff fachkundig und humorvoll seine spannenden Erkenntnisse zur künstlichen Intelligenz präsentierte. Mit …

10. Februar 2020

Kreative Auszeit für den Ball der Wirtschaft

Nach 22 glanzvollen Veranstaltungen wird der Ball der Wirtschaft des Industrie- und Handelsclubs Ostwestfalen-Lippe e. V. (IHC) im Jahr 2020 erstmals nicht stattfinden: Das Präsidium des IHC hat beschlossen, den …

Der Club

Aktuelle Meldungen