35 Jahre IHC boten den Anlass, Rückschau zu halten. Gleichzeitig eröffnete dieses Datum die Chance, im Kreis der Mitglieder ein weiteres Mal die immer wieder sinnvolle Diskussion über die Zukunft des IHC zu führen. Dazu gehören Fragen nach der Größe des Clubs, nach der inhaltlichen Ausrichtung von Veranstaltungen, nach modifizierten Veranstaltungsformaten oder nach Themen, die besonders jüngere Mitglieder interessieren.

Die Mitgliederbefragung im Februar 2012 hatte dazu bereits viele Meinungen der IHC Mitglieder erbracht.

Eine „Arbeitsgruppe IHC 2014“ hatte sich im Januar 2013 erstmals mit der Vorbereitung möglicher Veranstaltungsaktivitäten in 2014 beschäftigt. Dazu gehörten auch Überlegungen, gemeinsam mit den Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren aktiv zu werden, um die Bedeutung beider Organisationen für den Wirtschaftsstandort Ostwestfalen-Lippe in das Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit zu rücken.

Der AG IHC 2014 gehörten an: die IHC Mitglieder Birgit Kamloth (Leitung), Kerstin Buchholz, Holger Grundmann, Thomas Pollmeier, Ulrich Schäfer, Nicole Seidensticker-Delius, Kai Vogelsänger und Susanne Schaefer-Dieterle.

Imagekampagne und
„Barbecue im Park“

Die Mitglieder der „Arbeitsgruppe IHC 2014“ haben ein umfangreiches Programm mit Ideen und Aktivitäten für 2014 in Szene gesetzt.

Ein wesentlicher Baustein war die Imagekampagne auf der IHC Website, die am Montag, 3. März 2014, an den Start ging. 35 Wochen lang berichteten IHC Mitglieder, warum sie Mitglied im IHC Industrie- und Handelsclub Ostwestfalen-Lippe e. V. sind. Das Kampagnenmotiv wechselte jeden Montag, den Anfang macht IHC Präsident Dr. Reinhard Ch. Zinkann.

Die Resonanz war positiv, so dass die 35 Motive seit Ende 2014 ein zweites Mal auf der Website zu sehen waren. Die 35 Testimonials für den IHC waren darüber hinaus in einer Printkampagne vertreten, die im Laufe des Jahres mehrmals erschien.

Der 35. Geburtstag ist kein klassisches Jubiläum – groß gefeiert werden sollte er dennoch. Am Donnerstag, 26. Juni 2014, wurde im Park des Unternehmens Seidensticker in Bielefeld das „Barbecue im Park“ gefeiert. Die Veranstaltung war eingebettet in den 4. IHC Sommertreff.