Aktuelle Meldungen

IHC Ehrenpräsident

26. März 2024

 

Dr. Reinhard Zinkann wurde im März 2024 im Rahmen der Mitgliederversammlung zum Ehrenpräsidenten des Industrie- und Handelsclubs Ostwestfalen-Lippe e. V. ernannt.

Die Auszeichnung erhielt der Gütersloher Unternehmer aufgrund seiner herausragenden Verdienste und seines langjährigen Engagements für den IHC OWL. Dr. Reinhard Zinkann trat 1994 knapp vor seinem 35. Geburtstag in den IHC OWL ein. Von 1999 bis 2004 war er zunächst Mitglied des Präsidiums und von 2005 bis 2012 Vizepräsident. Von 2013 bis 2019 führte er als sechster Präsident den Club. Nach dem satzungsgemäßen Ausscheiden wechselte er an die Spitze des IHC Beirats.

Als Vize-Präsident, Präsident und zuletzt Beiratsvorsitzender prägte und prägt Dr. Zinkann durch seine Ideen und seine Aktivitäten maßgeblich das Programm und das Clubleben. Die Stunden, die der Unternehmer Dr. Zinkann neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführender Gesellschafter der Firma Miele ehrenamtlich in den IHC investiert, sind ungezählt. Sie spiegeln seine Leidenschaft für den Verein und den außerordentlichen Einsatz für das Gemeinwohl wider.

In seiner neuen Rolle als Ehrenpräsident wird Dr. Zinkann weiterhin als Berater und Botschafter des IHC Präsidiums fungieren und seine Erfahrung sowie sein Netzwerk nutzen, um die Ziele und Interessen des Clubs zu fördern.