Mediathek

IHC Golfturnier im Golfclub Teutoburger Wald

14. August 2021

 

Bei bestem Wetter und hervorragenden Platzverhältnissen startete um 9:00 Uhr das herzliche „welcome“ des IHC Golfturniers im Golf Club Teutoburger Wald. Alle Teilnehmer wurden von Michael Vormbäumer, Clubmanager GC Teutoburger Wald und Turnierleiter, Cornelia Moss IHC Geschäftsführung und dem IHC Team begrüßt. Eine erste Freude bereiteten beim Morgen-Kaffee, wertvolle Tee-off-Bags, befüllt mit edlem Golf-Equipment aus dem Bankhaus Lampe, bevor der sportliche Turniertag um 10:00 Uhr mit hochmotivierten Teilnehmern startete. Ein gelungener und herrlicher Start, resümierten die Organisatoren und vor allem die Gäste. Kein Wunder, denn im Naturpark nördlicher Teutoburger Wald liegt der 5-Sterne Golf Club Teutoburger Wald, mit einer landschaftlich und ebenso anspruchs- wie reizvollen 27-Loch Golfanlage. Aber nicht nur die Turnierteilnehmer erlebten einen schönen Tag. Um einmal den Golfsport live erleben zu können, wurde neben einem professionellen Turnier auch ein Angebot von Intensiv-Schnupperkursen geboten. Mit viel Schwung und gut­er Laune lernten die Teilnehmer die allerersten Schritte zur Platzreife.

Ab 18:00 Uhr luden die Veranstalter die sportlichen Teilnehmer und Abendgäste zum mediterranen Dinner auf die Clubterrasse ein. Mit bestem Blick auf das herrliche Grün eröffnete IHC Schatzmeister Dr. Harald Schlüter den gemütlichen Teil des Abends und kündigte die offizielle Siegerehrung an. Mit großem Dank richtete er sich an das Team von Michael Vormbäumen, die IHC Geschäftsstelle für die gute Organisation und natürlich auch an die „Co-Organisatoren“ Eheleute Krapp, die Ihr Wissen und das feine Gespür für diese besondere Veranstaltung gerne weitergaben. Michael Vormbäumer und Cornelia Moss präsentierten die Siegerinnen und Sieger aus Netto A, B und C und überreichten wertvolle Preise. Besonderen Applaus gab es für Michael Krapp, als Brutto Sieger und zweitplatzierten in der Nettoklasse A. Zwei Tombola- Preise konnten an unsere IHC Mitglieder Christiane Fübi und Dr. Michael Junker verlost werden.

Und da ein hochwertiges Golfturnier ohne Sponsoren nicht möglich ist, gilt ein besonderer Dank an: Asphalt Kleemann, BERESA, PWC, Steiner Wecke & Kollegen, Dr. Wolff Gruppe, Beckhoff Automation sowie unseren neu gewonnenen Sponsoren Beckhoff Automation und Bankhaus Lampe

Mit großer Freude und vielen schönen Erinnerungen blicken wir auf einen gelungenen Turniertag zurück.