AKTUELLE MELDUNGEN

IHC OWL e. V. vereint nun auch räumlich Tradition und Moderne

10. Juli 2020

Neue Büroräume im Herzen Bielefelds für die Geschäftsstelle des IHC 

Es ist eine langgehegte Idee, die der Industrie- und Handelsclub Ostwestfalen Lippe (IHC) jetzt umgesetzt hat: Ab sofort befindet sich die Geschäftsstelle des Clubs in neuen Räumen – am Gehrenberg 2 in 33602 Bielefeld, in der 2. Etage, hinter der historischen Fassade der Lampe Bank. „17 Jahre lang haben wir uns in den bisherigen Räumen am Niederwall sehr wohlgefühlt – und sagen Danke für die vielen gemeinsamen Jahre dort“, berichtet IHC-Präsident Eduard R. Dörrenberg. „Doch nun blicken wir nach vorn und freuen uns auf den Start in unserem neuen IHC-Zuhause, mitten im Herzen der Bielefelder Altstadt. Die neue Geschäftsstelle ist mit knapp 100 Quadratmetern deutlich kompakter als bisher, energieeffizient und mit modernster Technik ausgestattet – sie passt ideal in die heutige Zeit und zu uns, denn auch der IHC ist historisch gewachsen und zugleich hochmodern!“

Am 6. Juli 2020 startete das IHC-Geschäftsstellen-Team mit Geschäftsführerin Cornelia Moss mit professioneller Unterstützung den Umzug an den neuen Standort. Das IHC-Team wird nun von dort aus, die Betreuung der rund 900 Mitglieder des Industrie- und Handelsclubs managen und wie gewohnt alle Events und Veranstaltungen steuern und organisieren.

„Der IHC OWL steht in der Region in erster Linie für wertvolle persönliche und berufliche Kontakte und ein starkes Netzwerk mit mehr als 900 Mitgliedern – zudem werden wir auch in unseren Prozessen immer digitaler und gehen mit großem Engagement wachsende Aufgaben an“, meint Cornelia Moss. „So zeigte sich gerade durch die Corona-Pandemie, wie wichtig eine gute Infrastruktur ist, um beispielsweise Livestreams optimal durchführen zu können und den virtuellen Austausch unserer Mitglieder untereinander möglich zu machen. Da kommt uns die moderne Ausstattung der neuen Geschäftsstelle sehr entgegen.“ „Außerdem rücken wir hier noch näher mit weiteren zukunftsgewandten Partnern, wie der Founders Foundation und dem Pioneers Club zusammen“, ergänzt Eduard R. Dörrenberg.

Gleichzeitig wurden mit dem Umzug die Bürozeiten für die Mitglieder erweitert: Nun ist das Geschäftsstellen-Team nicht nur montags bis donnerstags von 9:00 bis 13:00 Uhr unter den gewohnten Telefonnummern und E-Mailadressen erreichbar, sondern auch am Freitag.