AKTUELLE MELDUNGEN

IHC Podiumsdiskussion zur Europawahl 2019

9. Mai 2019

Jedes IHC Mitglied soll bei der Europawahl am 26. Mai 2019 seine Stimme abgeben – und drei Unentschlossene davon überzeugen, dass es wichtig ist, zur Wahl zu gehen. Das war das Ziel des IHC Abends am Dienstag, 30. April 2019, ab 18:30 Uhr bei HLB Stückmann in Bielefeld. Ralph Sina, WDR Hörfunk Korrespondent in Brüssel, gab einen Einblick in seine Arbeit. Die Leiterin von Europe Direct Gütersloh, Leana Kammertöns, berichtete über eine Europa-Erklärung. Die Präsidentin der FH Bielefeld und Vorstandsvorsitzende von Campus OWL, Prof. Dr. Ingeborg Schramm-Wölk, schilderte, welche Bedeutung Europa für die Arbeit der Hochschulen in OWL hat.

Im Anschluss gab es eine Talkrunde mit Politikerinnen und Politikern aus der Region, die bei der Europawahl kandidieren: Birgit Ernst (CDU), Sally Lisa Starken (SPD) Frank Schäffler (FDP), Reinhard Bütikofer (Bündnis 90/Grünen). Die Resonanz auf den Abend war bestens.

Hier der Link zum Bericht und Fotos