Mediathek

IHC Sommertreff

26. August 2021

Sommertreff 2021: IHC setzt Zeichen und macht Netzwerken möglich

Der diesjährige Sommertreff in der Hotel-Residence Klosterpforte in Marienfeld, war in diesen Zeiten organisatorisch eine neue Herausforderung und zum Schluss ein überaus gelungenes Beisammensein, mit herzlichen Begegnungen, fröhlicher Stimmung und guten Gesprächen. Endlich wieder!

Mehr als 200 Gäste kamen der Einladung des IHC zum diesjährigen Sommertreff nach. Die ansprechenden und großzügigen Räumlichkeiten und Terrassen – der Hotel-Residence Klosterpforte – boten neben einem coronakonformen, ein ebenso traumhaftes Ambiente.

Und die Sehnsucht wieder soziale Kontakte pflegen zu können ist groß. Die Erleichterung der Gäste war spürbar, es gab viel zu berichten und zu erzählen, so dass die Zeit schnell verging. Die Gäste und Gastgeber waren zufrieden, dass mit Hygienekonzept, Teststation und stringenten Einlasskontrollen ein solcher Abend nach sehr langer Zeit wieder sicher möglich war. „Wir verspüren alle wieder die Lust auf Sozialisierung und es ist wieder Licht am Ende des Tunnels“, resümierte IHC Präsident Eduard R. Dörrenberg in seiner Begrüßungsrede. Der Blick nach vorne sei ein gutes Signal: Die ostwestfälische Wirtschaft sei im Verhältnis zu anderen deutschen Wirtschaftsregionen bisher relativ gut durch die Krise gekommen. Er dankte, auch im Namen des Präsidiums, allen Mitgliedern und Partnern für den Zusammenhalt in diesen aufreibenden Zeiten und freute sich auf den großen Zuspruch, nicht nur an diesem Abend.

Die Gastgeber der Hotel-Residence Klosterpforte zauberten neben einem stimmungsvollen und hochwertigen Ambiente, passende sommerliche Speisen und Getränke. Sichtlich genossen haben die Gäste neben dem herzlichen Service des Hauses, gute Gespräche bis spät in den Abend, gerne an der „süßen Ecke“ mit Candy-Bar, Eisvariationen und vielen Leckereien. Im Fazit: Ein stimmungsvoller Abend, mit Lust auf mehr davon, so die Gäste.