Westfalen-Blatt

Eine gute Adresse

29. Juni 2018

Petermann und Santel ziehen ins Lessinghaus

Bielefeld (WB). Der neu gegründete Immobilienfinanzierer Santel & Petermann zieht ab dem 1. Juli in die erste Etage des Lessinghauses. Die Räume wurden bislang vom Industrie- und Handelsclub (IHC) genutzt. Die beiden Geschäftsführer Christoph Santel (38) und Robin Petermann (31) haben eine Immobilienfinanzierung gegründet, die digital mit mehr als 400 Bank- und Kreditinstituten kooperiert und nach eigenen Angaben das günstige und beste Angebot deutschlandweit ermittelt.

Robin Petermann: »Dabei setzen wir sowohl auf den technologischen Fortschritt unserer Software als auch die persönliche Betreuung. Wir haben lieber weniger Kunden und bieten diesen optimale Unterstützung. Wir helfen bei der Zusammenstellung der notwendigen Unterlagen oder bei Behördengängen. Wir verstehen uns als Full-Service Partner rund um die Immobilienfinanzierung.«

Beide haben jahrelange Erfahrungen als Finanzvermittler. Christoph Santel selbst hat mehrere Jahre das Traditionsunternehmen Enderlein Baufinanzierungen in Bielefeld geleitet.

Christoph Santel erklärt den Schritt in die Selbstständigkeit: »Wir brennen für jedes Projekt und wollen uns nicht verstellen, weder beim millionenschweren Immobilienprojekt noch bei einer Familie, die von den eigenen vier Wänden träumt. Authentizität ist uns enorm wichtig.«

Zunächst beginnt Santel & Petermann mit einem fünfköpfigen Team. In den nächsten Jahren soll sich das Team aber mindestens verdoppeln.