Rückblick

17. IHC Golfturnier


Pokale für die Siegerinnen und Sieger: Beim 17. IHC Golfturnier auf der Anlage des Golfclubs Widukind-Land gab es zufriedene Gesichter.

17. IHC Golfturnier: Gelungener Tag im Golf-Club Widukind-Land

Das Glück ist mit den Tüchtigen – sowohl auf dem Golfplatz als auch bei den Verantwortlichen für die Organisation. Beim 17. IHC Golfturnier im Golf-Club Widukind-Land stimmte einfach alles. 63 IHC Mitglieder und Gäste aus 19 Clubs genossen einen gelungenen Sommer-Sonntag.

Präsidentin und IHC Mitglied Dr. Birgit Vemmer hatte für bestes Wetter gesorgt und begrüßte abends auf der Terrasse eine fröhliche IHC Runde. Das Team um Spielführer Apel zeigte Stärke bei der glänzenden Organisation. Gastronom Andre Sasse und sein Team präsentierten ein ausgezeichnetes Abendessen und guten Service. In der Pause und bei der Rundenverpflegung glänzte das Team von Markus Weinbrenner.

Der anspruchsvolle Platz zwischen Löhne und Bad Oeynhausen forderte auch erfahrene Spielerinnen und Spieler. Dennoch konnte Michael Krapp, der sich seit vielen Jahren gemeinsam mit Ehefrau Ingrid für das IHC Golfturnier engagiert, gute Ergebnisse bei elf Unterspielungen verkünden. Applaus gab es unter anderem für Dr. Christian Kube vom Westfälischen Golfclub Gütersloh, Brutto-Sieger und mit rund 250 Metern Sieger beim Longest Drive der Herren.

Mit ihrem Unternehmen KORONA hatte IHC Beiratsmitglied Gisela Kerger ein weiteres Mal Organisation und Detailmanagement verantwortet. Gemeinsam mit Michael Krapp konnte sie nach der offiziellen Siegerehrung attraktive Tombola-Preise vergeben.

IHC Geschäftsführerin Susanne Schaefer-Dieterle dankte den großzügigen Sponsoren. Viele von ihnen sind seit Jahren Förderer der erfolgreichen IHC Golfturnier-Serie. 2018 waren dabei: BMW Walkenhorst, UBS, Asphalt Kleemann, PWC, Steiner, Wecke & Kollegen, Dr. Wolff/Alcina, Gourmet Service, Golfhouse, Gräflicher Park Bad Driburg und Porta. Ein Dank ging außerdem für Greenfees an die GC Gütersloh, Ravensberger Land, Bielefelder Golfclub, GC Widukind-Land.

Fotos: Gisela Kerger

Sonntag, 26. August 2018 10:00 Uhr
GC Widukind-Land, Löhne