Rückblick

9. IHC Rallye


IHC Präsident Dr. Zinkann dankte dem engagierten Team vom MSC Gütersloh. 2019 soll mit Unterstützung des MSC die dann 10. IHC Rallye stattfinden. Foto: Renate Lottis

9. IHC Rallye: Strahlende Gesichter

IHC Präsident sagt 10. IHC Rallye für 2019 zu

„Ein toller Rallye-Tag! Alle Autos sind wieder da, es gab keine Unfälle. Wir hatten einen Traumtag – und die Strecke war die schönste, die wir bisher gefahren sind.“ Von Gütersloh ging es über den Truppenübungsplatz Senne zum Kulturgut Winkhausen nach Salzkotten, weiter zur Sennhütte Bad Pyrmont und zurück über Lemgo nach Gütersloh.

IHC Präsident Dr. Reinhard Zinkann konnte sich über eine weitere herausragende IHC Veranstaltung freuen – und kündigte gleich die Fortsetzung für 2019 an. Unter großem Beifall stimmten auch die Vertreterinnen und Vertreter des MSC Gütersloh unter Leitung von Dr. Gerd Sonntag zu, wiederum Verantwortung bei der dann 10. IHC Rallye zu übernehmen.

Der begeisterte Applaus bei der Abendveranstaltung bei Pannhorst Classics sprach für sich. Rund 200 IHC Mitglieder und zahlreichen Rallyegäste aus ganz Deutschland waren morgens mit 100 Fahrzeugen bei BMW Walkenhorst an den Start gegangen. Am Abend genossen sie die Köstlichkeiten, die das Team des Schlichte Hofs servierte.

Bei der Siegerehrung gab es nur strahlende Gesichter – viele Pokale symbolisieren einen Tag, bei dem vor allem das Vergnügen und der Spaß im Vordergrund stehen. Gleichwohl gab es auch in diesem Jahr Wertungsprüfungen, bei der alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer den nötigen Ehrgeiz entwickelten.

Eine Veranstaltung dieser Größenordnung kann nicht ohne Unterstützung vorbereitet und erfolgreich über den Tag gebracht werden. IHC Präsident Zinkann bedankte sich ausdrücklich für das langjährige Engagement der Sponsoren und vieler Helfer. Besonders erwähnt wurden: Christinen Brunnen, BMW Walkenhorst, Deutsche Bank, Falke, KATAG, KPMG, das Team vom Miele Forum, Pannhorst Classics, SIXT und Warsteiner. Ebenfalls an der Organisation beteiligt: Gisela Kerger mit ihrem Unternehmen KORONA, die das Anmeldeverfahren und das Teilnehmermanagement verantwortet. Applaus gab es zudem für das Serviceteam von BMW, das bereits zum 6. Mal zur IHC Rallye gekommen war.

Zu Beginn der Siegerehrung erinnerte IHC Präsident Zinkann an den im Juni 2018 verstorbenen Wolfgang Pfeiffer, der im MSC Führungsteam viele Jahre die IHC Rallye begleitet und auch noch die ersten Vorbereitungen für 2018 getroffen hatte. Pfeiffer hatte mehr als zehn Jahre lang die Geschicke des 1927 gegründeten MSC Gütersloh e. V. im ADAC gelenkt.

Samstag, 07. Juli 2018 10:00 Uhr
Start: Gütersloh