Rückblick

12. IHC Rallye: Traumhafte Tour durch die Region Ostwestfalen-Lippe

Ein Top-Klassiker unter den Motosportevents in OWL

Gelungene Rallye durch die Region Ostwestfalen-Lippe

Für Liebhaber und Liebhaberinnen von Oldtimern und Youngtimern gibt es nichts Schöneres, als bei gutem Wetter schöne Landschaften zu rollen. Beste Bedingungen also für die 12. IHC-Rallye, die bei fabelhaftem sonnigem Wetter und bester Stimmung am 13. Mai 2023 stattfand.

Nach mit Frühstück und erster Zeitprüfung wurde um 9.01 Uhr das erste Auto vom Start- und Zielpunkt auf dem Miele-Gelände in Gütersloh auf die Strecke geschickt. Gestartet wurde in vier Kategorien, das älteste Auto war Baujahr 1937, das jüngste von 2016.

Über 200 Kilometer ging es für die 103 Teilnehmenden durch die Region Ostwestfalen-Lippe vorbei an blühenden Rapsfeldern und Burgen. Ziel zum Mittagessen war der Quax Hangar am Flughafen Paderborn, wo ein Verein historische Flugzeuge restauriert und fliegt. Von der Dachterrasse aus konnten die Teilnehmenden den Blick weit ins Paderborner Land schweifen lassen und nebenbei noch Flugzeuge bei Start und Landung beobachten. Nach einer Stunde Pause ging es von dort wieder zurück nach Gütersloh.

Dort konnten die Teilnehmenden ihre Fahrzeuge abstellen und dann direkt ein paar Meter weiter zur Abendveranstaltung bei Pannhorst Classic laufen. Im „Italienischen Dorf“ wurden bei ausgelassener Stimmung das Essen vom Schlichte Hof (Bandnudeln aus dem Parmesanlaib mit Trüffel, Lachs und Hüftsteak vom Grill mit Rosmarinkartoffeln und Gemüse, Vorspeisen- und Dessertbuffet) und die letzten Sonnenstrahlen genossen. Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass die Strecke wieder sehr gelungen ausgesucht worden war und die Veranstalter ganze Arbeit geleistet hatten.

Ein großes Dankeschön für die Organisation, Siegerehrung, Sponsorenpreise und Spezialpreis ging an die Verantwortlichen Dr. Reinhard Zinkann, IHC-Beiratsvorsitzender, IHC-Geschäftsführerin Cornelia Moss und das Team der Geschäftsstelle, Thomas Stein mit Miele-Team und natürlich dem MSC Gütersloh e.V. mit Marvin Pollmeier sowie an die Sponsoren Asphalt Kleemann, Beresa, Deutsche Bank, KPMG, Falke, Miele, Pannhorst Classic, Flughafen Paderborn und die Radeberger Gruppe.

Achtung: Weitere Fotos der Rallye folgen in der 24. Kalenderwoche

 

Samstag, 13. Mai 2023 09:00 Uhr