Rückblick

IHC Regionalkreis Herford und Lippe, Besuch Logistikzentrum HARTING Technologiegruppe, Espelkamp


Die IHC Gäste zu Besuch im neuen HARTING European Distribution Center (EDC) in Espelkamp

Am 30. Juni 2019 wurde das neue Logistik-Centrum der Unternehmensgruppe HARTING in Espelkamp eingeweiht.

Nur wenige Tage später besuchten Mitglieder der IHC Regionalkreise Herford und Lippe die dynamischen Lagerbereiche und die hochautomatisierte Kommissionierung im EUROPEAN DISTRIBUTION  CENTER.

Achim Meyer, General Manager Logistic und Materials, stellte das neue Hochregallager vor: 4.500 qm, 6.900 Paletten, 120.000 Behälter. Bis zu 10.000 Pakete täglich sollen von hier aus in alle Welt versandt werden - eine beeindruckende Dimension.

Jede Menge Harting-Komponenten wurden hier verbaut und 200 Arbeitsplätze sind vor Ort entstanden.

Für das Espelkamper Traditionsunternehmen ist der Neubau der Schritt zu weiterer Internationalisierung.

Im Anschluss an die sehr eindrucksvolle Führung wurden Fragen der interessierten Besucher beantwortet.

Was für eine bereichernde Unternehmensbesichtigung und Führung. ​

Donnerstag, 04. Juli 2019 18:00 Uhr
Espelkamp