Rückblick

Regionalkreis Lippe, Betriebsbesichtigung SHWire Schwering & Hasse Elektrodraht GmbH, Lügde


Ernst-Constantin Hasse, Geschäftsführender Gesellschafter SHW, mit IHC Regionalkreissprecherin Christiane Gräfin Matuschka begrüßt die IHC Mitglieder.

Die ganze Welt des Lackdrahtes

Im Rahmen der IHC Regionalkreisveranstaltung Lippe  hatten die IHC Mitglieder die Möglichkeit, die Brüder Ernst-Constantin Hasse und Fritz-Hubertus Hasse, als Vertreter der fünften Generation bei SHWire Schwering & Hasse Elektrodraht GmbH in Lügde, kennenzulernen. Gleiches gilt für die Synflex Elektro GmbH in Blomberg, wo Fritz-Hubertus Hasse die Geschäftsführerfunktion innehat.

Ernst-Constantin Hasse berichtete, dass er zunächst nach Abschluss seines betriebswirtschaftlichen Studiums als Berater bei einem international tätigen Beratungsunternehmen gearbeitet hat und dann 2011 zur SHWire Schwering & Hasse Elektrodraht GmbH gewechselt ist. Seither ist er für verschiedene Funktionsbereiche als Werkleiter im Unternehmen verantwortlich gewesen. Fritz-Hubertus Hasse begann nach Abschluss seines betriebswirtschaftlichen Studiums als Vertriebsreferent ebenfalls in einem international tätigen Unternehmen und arbeitete anschließend als Assistent der Geschäftsführung ein Jahr in den USA. Er ist bei der Synflex Elektro GmbH seit 2012 tätig und dort verantwortlich für den Vertrieb für Deutschland sowie die Führung der polnischen Tochtergesellschaft. Beide Brüder haben zunächst das Handwerk von der Pike auf gelernt. Während der Betriebsbesichtigung war es teilweise in den Betriebshallen kühler als draußen. Die Außentemperatur dieses sonnigen Tages zeigte 35 Grad im Schatten. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Herzlichen Dank an die Gastgeber  Ernst-Constantin und Fritz-Hubertus Hasse, die den IHC Gästen einen spannenden Abend geboten haben.

Dienstag, 25. Juni 2019 18:00 Uhr
Lügde