Mediathek

Katharina Dröge MdB, Bündnis 90/Die Grünen

28. Mai 2021

 

Katharina Dröge MdB, Bündnis 90/Die Grünen 

Katharina Dröge ist seit dem Jahr 2000 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen. Ne-ben ihrem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Köln, welches sie 2010 als Diplom-Volkswirtin abgeschlossen hat, war sie Sprecherin der Grünen Jugend NRW. Nach ihrer Tätigkeit als Referentin im Umweltministerium NRW wurde sie 2013 in den Bundestag gewählt. Durch ihre Mitgliedschaft im Aus-
schuss für Wirtschaft und Energie wurde sie Wettbewerbspolitische Sprecherin der Fraktion und später die Ob-frau. Seit 2014 ist Frau Dröge im Beirat der Bundesnetzagentur und übernahm 2018 die Parlamentarische Ge-schäftsführung als Sprecherin für Handelspolitik und Wettbewerbspolitik im Deutschen Bundestag. Seit Oktober 2019 ist Frau Dröge Sprecherin für Wirtschaftspolitik. Katharina Dröge, MdB: „Wie der sozial-ökologische Umbau der Wirtschaft zur Chance wird.“