Rückblick

18. IHC Golfturnier, GC Senne Gut Welschof, Schloß Holte-Stukenbrock


Siegerehrung mit Hermann: Das 18. IHC Golfturnier am 24. August 2019 war eine vergnügliche Veranstaltung mit hohem Wohlfühlfaktor.

Sonniges Vergnügen im Senne-Golfclub Gut Welschof

Einen fröhlichen Golftag haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 18. IHC Golfturniers genossen. Im Senne-Golfclub Gut Welschof stimmten Ambiente, Organisation, Service – und das Wetter.

Gisela Kerger und Michael Krapp konnten zufrieden sein: Die Hauptverantwortlichen für Organisation und Abwicklung bekamen lebhaften Beifall. Beide dankten dem Management des Clubs und allen Clubteams für die unkomplizierte Vorbereitung des Tages.

Bei der Abendveranstaltung begrüßte der Schatzmeister des Senne GC Gut Welschof, Thomas Siese, die entspannten Golferinnen und Golfer. Die Clubgastronomie gab ihr Bestes; bereits die Rundenverpflegung am Mittag hatte alle IHC Mitglieder und zahlreiche Gäste zufrieden gestellt.

Michael Krapp, der sich seit vielen Jahren gemeinsam mit Ehefrau Ingrid höchst engagiert für das IHC Golfturnier einbringt, präsentierte die Siegerinnen und Sieger Brutto, Netto, Nearest to the Pin und Longest Drive. Gemeinsam mit IHC Beiratsmitglied Gisela Kerger, die mit ihrem Unternehmen KORONA ein weiteres Mal Organisation und Detailmanagement verantwortete, konnte er nach der offiziellen Siegerehrung 20 attraktive Tombola-Preise überreichen.

IHC Geschäftsführerin Susanne Schaefer-Dieterle, die gemeinsam mit ihrer Nachfolgerin Cornelia Moss an der genussvollen Abendveranstaltung teilnahm, dankte den großzügigen Sponsoren. Viele von ihnen sind seit Jahren Förderer der erfolgreichen IHC Golfturnier-Serie: UBS, Asphalt Kleemann, PWC, Steiner, Wecke & Kollegen, Dr. Wolff/alcina. Zum ersten Mal mit beeindruckender Großzügigkeit dabei: Das Unternehmen BERESA, das von Thomas Sieg repräsentiert wurde. Ein Dank ging außerdem für die Greenfee-Gutscheine an die GC Gütersloh, Ravensberger Land, Bielefelder Golfclub, GC Welschof, GC Lippstadt. Auch Porsche und das Golfhouse stellten attraktive Sachpreise.

Große Zustimmung gab es für den Plan von Michael Krapp, 2020 eine Einladung des Golfclubs Teutoburger Wald anzunehmen. Der Termin 2021 ist bereits fest mit dem Westfälischen Golfclub Gütersloh verabredet. Der Grund: Vor dann 20 Jahren ist die erfolgreiche IHC Turnierserie in Gütersloh gestartet.

Fotos: Gisela Kerger

Samstag, 24. August 2019 10:00 Uhr
Schloß Holte-Stukenbrock