Gruppenbild mit vielen Damen: Der IHC zu Gast bei Wortmann.
Mehr als 1 Milliarde Euro Umsatz, Auslandsumsatz von mehr als 55 Prozent, Vertrieb in über 70 Länder, 15.000 Stores weltweit, 12 Standorte in Asien, 51,8 Millionen verkaufte Schuhpaare pro Jahr. Die Zahlen, die CEO Jens Beining in Detmold verkündete, beeindruckten mehr als 80 IHC Mitglieder und zahlreiche Gäste. Im Rahmen einer bestens organisierten Betriebsbesichtigung präsentierte sich die Wortmann Gruppe in Bestform.
Gerne ließen sich die IHC Mitglieder durch „einen der größten Schuhschränke Europas“ führen. Das 2010 in Betrieb genommene Hochregallager begeisterte nicht nur die Kenner herausragender Logistik. Es ist überaus beeindruckend, wie Hunderte von Kartons mit verlockenden Markennamen wie Tamaris, Marco Tozzi, Caprice, Jana oder s.Oliver wie von Geisterhand gesteuert ihren Weg aus Schiffscontainern über Pack- und Verladestraßen in Auslieferungscontainer finden.
Die Wortmann-Gäste konnten einen Blick auf die neuen Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2020 werfen und bekamen einen guten Eindruck, wie Business-to-Business bei Wortmann ohne eigene Produktionsstätten funktioniert. Jens Beining erläuterte aber auch, warum Business-to-Consumer immer wichtiger wird. Dazu gehört der Ausbau von Tamaris als Lifestyle-Marke und das Thema Tamaris Online mit völlig neuen Plattform-Angeboten. www.wortmann-group.com
Regionalkreis-Leiterin Christinane Gräfin Matuschka konnte am Ende einer ergiebigen Präsentation Dank sagen für eine überaus spannende Veranstaltung, die mit einem Imbiss auf Einladung von Wortmann ausklang. IHC Geschäftsführerin Susanne Schaefer-Dieterle dankte zum Schluss für das Engagement des Detmolder Familienunternehmens beim Ball der Wirtschaft. Wortmann ist seit Jahren engagierter Sponsor, Gründer und Hauptgesellschafter Horst Wortmann und seine Frau werden auch am 9. November 2019 den Ball mit ihrem Besuch beehren.