Rückblick

IHC Regionalkreis Gütersloh

Betriebsbesichtigung bei der Firma Güth & Wolf GmbH

Alexander Hakenholt begrüßte 30 Mitglieder des IHC Regionalkreises Gütersloh zur Jahresabschlussveranstaltung bei der Firma Güth & Wolf GmbH, in Gütersloh.

Zunächst gab Hermann Güth, Geschäftsführer und Gesellschafter, gemeinsam mit seinem Leiter Vertriebsinnendienst Timo Oertel einen Überblick zum Unternehmen und Einblicke in den Produktionsablauf und die Produktpalette. Nach Vorstellung der Sicherheitshinweise begaben sich die Gäste, nun ausgestattet mit gelben Westen, in kleinen Gruppen auf einen Rundgang durch das Unternehmen.

Die Firma Güth & Wolf GmbH wurde im Jahr 1887 von Konrad Güth und Wilhelm Wolf als Band- und Gurtweberei gegründet. Bis heute befindet sich das Unternehmen in Familienbesitz. In den drei Werken in Gütersloh und Friesoythe werden täglich über 1 Mio. Meter unelastische Bänder und Gurte aus cellulosischen und synthetischen Fasern gefertigt. Modernste technische Standards und eine leistungsfähige Entwicklungsabteilung sind der Garant für hochwertige und innovative Produkte. Über 300 qualifizierte Mitarbeiter kümmern sich jeden Tag um die Wünsche der Kunden.

Nach dem Rundgang kam die Gruppe bei einem gemeinsamen Imbiss noch einmal zusammen. Alexander Hakenholt bedanke sich bei Herrn Güth und seinen Kolleginnen und Kollegen für den interessanten und spannenden Tag. Außerdem gab er noch einen kurzen Ausblick auf das Programm 2019, welches den Mitgliedern wieder viele interessante Einblicke in die Unternehmen der Region geben wird.

Im Anschluss war noch ausreichend Gelegenheit zum Austausch.

Text und Fotos: Anja Noack

Donnerstag, 29. November 2018 18:00 Uhr
Gütersloh