Rückblick

IHC Clubabend: Vorweihnachtliches Essen

Vorweihnachtliches Essen im Museumshof Senne, Auberge le Concarneau

Eduard R. Dörrenberg kandidiert als IHC Präsident. Reinhard Zinkann wird dem IHC als Beiratsvorsitzender erhalten bleiben. - Dank an viele Partner und UnterstützerInnen -

Die Atmosphäre war ganz besonders, das Essen ausgezeichnet, der Service bestens. Rund 100 IHC Mitglieder und zahlreiche Gäste genossen das vorweihnachtliche Treffen in der Auberge le Concarneau. Küchenchef Silvio Eberlein und sein Team sorgten dafür, dass der Besuch des Museumshofs Senne in bester Erinnerung bleibt.

IHC Präsident Dr. Reinhard Ch. Zinkann konnte Ehrenmitglied Herbert Sommer sowie IHC Beiratsvorsitzenden Dirk U. Hindrichs begrüßen, dem er – wie den weiteren Beiratsmitgliedern – für die Begleitung im Hintergrund dankte.

Der letzte IHC Abend des Jahres dient traditionell der Danksagung an viele Freunde, Begleiter und Unterstützer des IHC.

Applaus gab es für die vielen Unternehmen, die immer wieder Räume für IHC Termine zur Verfügung stellen und Veranstaltungen durch ihre Sponsoringbeiträge unterstützen.

Ein Dank ging an Gisela Kerger, die mit ihrem Unternehmen KORONA die IHC Rallye, das IHC Golfturnier und die Reisen im IHC NetzwerkF managt.

Ein Dank ging an das Team von Bielefeld Marketing, besonders Gabriela Lamm, für vielfältige Unterstützung, besonders beim Ball der Wirtschaft. Beifall gab es auch für das Team der Fotografinnen und Fotografen, die rund 40 Veranstaltungen pro Jahr begleiten sowie an das Journalistinnen-Team.

Der IHC Präsident dankte dem Team der IHC Geschäftsstelle mit Gabriele Klatt, Susanne Brüning und Manuela Brenker-Scholz sowie Geschäftsführerin Susanne Schaefer-Dieterle.

Ein großer Dank ging an die Verantwortlichen für die IHC Regionalkreise – in Gütersloh ist das Alexander Hakenholt, in Lippe Christiane Gräfin Matuschka.

Ganz besonders herzlich bedankte sich Zinkann bei Dr. Dieter Wirths, der als IHC Beiratsmitglied, dann als IHC Schatzmeister und jetzt wieder IHC Beirat seit 2002 den IHC Regionalkreis Herford geleitet hat. In dieser Zeit hat er sage und schreibe 49 Veranstaltungen verantwortet und gemanagt – eine beeindruckende Leistung. Die offizielle Verabschiedung erfolgt bei der IHC Mitgliederversammlung am 26. März 2019.

Beim Regionalkreis-Termin am 19. November im „Denkwerk“ in Herford konnte ein Nachfolger für Wirths benannt werden: Philip F. W. Harting, Vorstandsvorsitzender und persönlich haftender Gesellschafter der HARTING Technologiegruppe, wird ab Januar 2019 den IHC Regionalkreis Herford leiten und damit auch Mitglied im IHC Beirat werden. Harting hat sich zudem entschieden, im März 2019 für das IHC Präsidium zu kandidieren. Zinkann: „Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung!“

Nach 20 Jahren im IHC Präsidium und 6 Jahren als IHC Präsident kann Zinkann satzungsgemäß nicht mehr kandidieren. IHC Vizepräsident Dr. Daniel Terberger wird ebenfalls satzungsgemäß ausscheiden. Auch die Amtszeit von Dr. Alfred Oetker ist im März 2019 abgelaufen. Reinhard Zinkann nutzte den vorweihnachtlichen Abend, um die neun Kandidatinnen und Kandidaten für das neue IHC Präsidium vorzustellen.

Eduard R. Dörrenberg, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Wolff Gruppe, seit 2017 im Präsidium, kandidiert als IHC Präsident. Präsidiumsmitglied Christoph Mohn wird als IHC Vizepräsident antreten. Erneut kandidieren werden Dr. Harald Schlüter, der seit März 2017 IHC Schatzmeister ist, sowie Michael W. Böllhoff, Jörg-Uwe Goldbeck und Hans Beckhoff.

Neben Philip Harting kandidieren neu für das IHC Präsidium: Verena Pausder, Gesellschafterin des Bielefelder Familienunternehmens Delius, sowie Laura von Schubert. Sie ist familiär „vorbelastet“, denn ihre Schwiegermutter Dr. Ingeborg von Schubert war lange Jahre im IHC Präsidium und ist noch heute Mitglied im IHC Beirat.

Reinhard Zinkann: „Damit, liebe IHC Mitglieder, haben wir im IHC Präsidium auch künftig eine schlagkräftige Truppe mit neun Menschen, die sich für unseren Club engagieren werden, der im kommenden Jahr 40 Jahre alt wird. Das Fest dazu werden wir am 29. August 2019, unmittelbar nach der Sommerpause, feiern.“

Beiratsvorsitzender Hindrichs nutzte die Gelegenheit, sich im Namen der anwesenden IHC Mitglieder herzlich für das 20 Jahre dauernde Engagement von Reinhard Zinkann zu bedanken. Er bat den IHC Präsidenten zudem, der Tradition des IHC zu folgen und von ihm das Amt des IHC Beiratsvorsitzenden zu übernehmen. Unter dem zustimmenden Beifall der Mitglieder sagte Zinkann zu – und versprach, seine Kontakte auch in den kommenden Jahren dem IHC zur Verfügung zu stellen.

Eine ausführliche Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für das IHC Präsidium wurde am Folgetag an alle IHC Mitglieder verschickt: Presseinformation

Fotos: Susanne Freitag

Mittwoch, 05. Dezember 2018 20:00 Uhr
Museumshof Senne