Rückblick

IHC Regionalkreis Herford Besuch Denkwerk

Beeindruckend: Denkwerk Herford

„Ich bin gerne Unternehmer, aber ungerne Chef!“ Wer die Chance hat, Oliver Flaskämper zuzuhören, versteht sofort, was der leidenschaftliche Gründer und Vorstand der Priority AG meint.

Vor dem IHC Regionalkreis Herford stellte Flaskämper das „Denkwerk Herford“ vor und präsentierte neue digitale Geschäftsmodelle. Dazu gehören Geizkragen.de, Nettolohn.de oder – als prominentestes Beispiel – Bitcoin.de.

Deutschland, bisher einziger regulierter Handelsplatz für die Internet-Währung Bitcoin, stand im Mittelpunkt der spannenden Präsentation: „Kryptowährungen sind gekommen, um zu bleiben.“ Seit 1998 gründet der Groß- und Außenhandelskaufmann Flaskämpfer Unternehmen mit Internet-Geschäftsmodellen. Der 45-jährige führt Newcomer wie content.de AG, ein Netzwerk mit 7.000 freiberuflichen Autorinnen und Autoren, zur Marktreife – und übergibt die operative Verantwortung an jeweils für die Projekte zusammengestellte Teams.

Im Denkwerk Herford konnten die IHC Mitglieder und zahlreiche Gäste ein Gründer- und Unternehmerzentrum erleben, das auf rund 3.000 Quadratmetern unternehmerisch denkende Menschen zusammenführt. Sie sollen sich wohl fühlen bei ihrer Arbeit, können Fitness-Angebote und Sauna genießen, gemeinsam essen – und dann wieder gemeinsam arbeiten. Schon jetzt gibt es eine lange Warteliste für das Anmieten von Geschäftsräumen. Veranstaltungen sind regelmäßig ausgebucht.

IHC Regionalkreissprecher Dr. Dieter Wirths dankte für einen überaus spannenden und erkenntnisreichen Abend. Es war der letzte IHC Abend von Wirths als Verantwortlicher für Herford. Seit 2002 hatte er 49 Veranstaltungen gemanagt. Ab Januar 2018 übernimmt Philip F. W. Harting, Vorstandsvorsitzender und persönlich haftender Gesellschafter der HARTINGTechnologiegruppe, die Verantwortung für den IHC Regionalkreis Herford.

www.denkwerk-herford.de

Montag, 19. November 2018 19:00 Uhr
Herford